Umfrage in Vorbereitung des Workshops

Abfrage 22.9.23 PM Werkzeuge

Zur Arbeit in einem Projekt gehören die unterschiedlichsten Aufgaben wie z.B.

  • Meetings planen, Startworkshop moderieren und dokumentieren
  • Ziele definieren, Stakeholder und Risiken analysieren
  • Präsentationen halten, Berichte schreiben und versenden
  • Angebote kalkulieren, Nutzen berechnen und Entscheidungen treffen
  • Pläne wie PSP, Terminplan, Kostenplan usw. erstellen
  • Fortschritt überwachen, Veränderungen einarbeiten und dokumentieren
  • Status erheben und Berichte erstellen
  • Abschlussdokumentation erstellen, Wissen sichern

Und dafür werden die unterschiedlichsten Werkzeuge einsetzt, wie z.B.

  • Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Visio oder andere adäquate Programm
  • MindManager / andere Mapping Werkzeuge
  • eigene Software oder interne Programme
  • MS Teams, MS Project, OpenProject
  • Jira, Confluence, Trello, Online Tools für die Planung

Diese Aufzählung ist nur exemplarisch für die vielen Werkzeuge.

press Enter
Welche Rollen nehmen Sie gewöhnlich in Projekten ein?
Was sind aktuell Ihre größten Herausforderungen in der Projektarbeit ?
Wie viele Werkzeuge setzen Sie im Durchschnitt im Projekt ein?
Setzen Sie Werkzeuge für die Terminplanung ein?
Setzen Sie Werkzeuge für das Controlling ein?
Wo sehen Sie für sich Bedarf eines besseren Werkzeuges?
Kennen Sie das Programm MindManager?
In welchen Bereichen setzen Sie den MindManager ein?
Werden Sie am Workshop teilnehmen?

Fragen zum MindManager

Haben Sie Fragen zum MindManager, Einsatzgebieten bzw. Funktionen?
Möchten Sie die Antwort auf Ihre Frage per Email?
Name
Name
Vorname
Nachname

Vielen Dank für Ihre Frage.
Ich werde Ihnen die Antwort in den nächsten Tagen zusenden.

Vielen Dank für Ihre Frage.
Sollte ich Ihre Frage im Workshop nicht beantworten, dann sprechen Sie mich bitte an.
Vielen Dank für Ihre Frage.
Sollte ich Ihre Frage im Workshop nicht beantworten, dann sprechen Sie mich bitte an.
Use Shift+Tab to go back
>