MindManager 
ein Werkzeug für Ihre tägliche Arbeit

Preise kalkulieren, Berichte schreiben, Aufgaben planen und kontrollieren, Ergebnisse präsentieren, Besprechungen vorbereiten oder Workshops moderieren. Wir bewältigen täglich die unterschiedlichsten Aufgaben. 

Wie viele unterschiedliche Werkzeuge benutzen Sie?

Seit 2005 setze ich den MindManager in meiner täglichen Arbeit ein. Ob Vorbereitungen für Beratungen, erstellen von Trainingsunterlagen, Aufgaben in Projekten planen, es gibt fast keinen Bereich in dem der MindManager bei mir nicht zum Einsatz kommt.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich neue Einsatzmöglichkeiten für den MindManager für mich oder meine Kunden finde.

Was ist aktuell Ihre größte Herausforderungen
in der täglichen Arbeit?
Wo würden Sie gern den MindManager einsetzen? 

Übersichten erstellen,
schnell und einfach

# Erfassen und strukturieren von Informationen und Daten
# Ergänzen und formatieren von Übersichten
# Wiederverwenden und standardisieren von Darstellungen

MindManager Datenübersicht

Organigramm - Projekthandbuch - Prozesslandkarte - Swimlane Diagramme - Internet Recherche - Wissensmanagement - BSC 

Daten und Informationen analysieren,
einfach und verständlich

# Qualifizieren und Kategorisieren von Daten
# Suchen, finden und verdichten von großen Datenmengen
# Beziehungen entdecken und verstehen 

MindManager Datenanalyse

Projektstrukturpläne - Portfolio Analyse - Umsatzanalyse - SWOT Analyse - Risikoanalyse - Szenario Analyse  

Aufgaben planen und umsetzen,
klar und strukturiert 

# Kalkulieren und quantifizieren von Kosten und Budgets
# Planen und nachverfolgen von Aufgaben
# Informationsflut handhaben und einfach dokumentieren

MindManager Aufgaben planen

Tagesplanung - Gantt Diagramm - Kanban Board - Projekt Statusbericht - Projektdokumentation 

Im Team arbeiten,
nachvollziehbar und transparent  

# Teilen und gemeinsam bearbeiten von Informationen
# Erarbeiten und bereitstellen von Wissen

# Kommunizieren und präsentieren von Ergebnissen

MindManager Teamarbeit

Brainstorming - Wissenstransfer - Moderationen - Projektstartworkshop - Prozessabläufe - Video Call 

Lernen Sie diese Aufgaben mit dem MindManager umzusetzen

>