René Winter sorgte in seinem Projektmanagement-Seminar für eine super Arbeitsatmosphäre, in der wir uns zielgerichtet mit dem Thema beschäftigen konnten. Seine Praxiserfahrung gepaart mit Methodenkompetenz und pointierter Darstellung lieferten mir wertvolle Impulse für meine Arbeit.


Dr. Margarete Kessler

Vielen Dank für drei Tage kompaktes Projektmanagement. Sehr gut aufbereitet, strukturiert und ausgezeichnet vermittelt. Ein sehr guter Überblick, praxisorientiert und somit absolut hilfreich fürs Umsetzen in der Arbeit. Immer wieder gern! Alles Gute für Sie.


Anke Ruprecht

Besonders hervorzuheben war die Einbeziehung digitaler Tools

Hallo Herr Winter,
vielen Dank nochmals für die sehr gute Fortbildung "Kompaktlehrgang: Projektleiter". Sehr gut hat mir dabei der abwechslungsreiche Aufbau des Lehrgangs (Präsentation sowie eigenständiges Erarbeiten) gefallen. Es wurde einem nie langweilig
Besonders hervorzuheben war die Einbeziehung digitaler Tools.
Der Kurs ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Vielen Dank!


Werner

Seminar "Integrierte Projektsteuerung“

Hallo Herr Winter,
vielen Dank nochmals für die sehr gute Weiterbildung. Sie haben in den zwei Tagen, die für ein solches Thema nicht ausreichend sind, sehr viel Wissen transportieren können. Meiner Meinung nach sollte man diesen Zeitraum deshalb ausdehnen ! Durch die praxisorientierten Beispiele, dem Erfahrungsaustausch der ganzen Gruppe und den Hilfestellungen zu diversen Themen der Teilnehmer war das Seminar für mich sehr hilfreich.


K. Prax

Berufsbegleitende Weiterbildung IT-Projektleiter
Vielen Dank für die Vielzahl von Kompetenzen im Bereich Projekt- und Personalmanagement, welche ich in ihrer Weiterbildung erlangen konnte. Sehr positiv fand ich den Erfahrungsaustausch während der Weiterbildung, sowie Hilfestellung und mögliche Lösungen bei der Projektarbeit. Das erworbene Wissen kann ich im täglichen Kundenkontakt nutzen.


Kevin G.

November 2018 - Projektsteuerung und Projektcontrolling
Danke für die 3 interessanten Tage! Man konnte etwas über die Theorie lernen und gleich üben, wie die Theorie in Praxis umgesetzt wird. Es wurden auch die individuelle Erwartungen der Teilnehmer berücksichtigt. Alles sehr professionell vorbereitet. Dieser Kurs ist nur zu empfehlen.


Alena Kolackova

" Mein persönlicher Werkzeugkasten hat sich gut gefüllt."

Sehr geehrter Herr Winter,
ich bedanke mich für diese sehr gute Fortbildung. Da ich beide Kurse (2017 und 2019) während meines laufenden Projektes besucht habe, konnte ich sehr zeitnah viel für meine praktische Arbeit gewinnen und dies auch umsetzen. " Mein persönlicher Werkzeugkasten hat sich gut gefüllt." Nochmals Danke für diese professionellen Veranstaltungen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg in Ihrer Arbeit.
Mit freundlichem Gruß


Jens Elle

Ohne Non-Stopp Power Point

Das Seminar "Integrierte Projektsteuerung" war gut gehalten, insb. Ohne Non-Stopp Power Point und sehr interessant.

Besten Dank an Herr Winter


A. Tump

Ich war Teilnehmer des Workshops "Grundlagen Projektmanagement". Von der Bezeichnung ausgehend erwartete ich eine Grundlagenschulung, die ich aber auch in meiner täglichen Arbeit schon anwenden kann.
Die zwei Tage vergingen viel zu schnell, da die Themen überaus interessant waren und von Ihnen auch so präsentiert wurden. Ich hätte mir drei Tage für den Workshop gewünscht. Ich habe sehr viel mitgenommen, was ich aber im Nachgang noch einmal in Ruhe durcharbeiten muss.
Fazit für den Workshop: Umfangreiches Thema sehr verständlich präsentiert und mit vielen praktischen Beispielen unterlegt, leider in recht kurzer Zeit.


Thomas Hertel

Das Seminar zum Projektleiter war sehr informativ und lehrreich.
Zu keinem Zeitpunkt kam lange Weile oder Monotonie auf. Die pädagogischen Fähigkeiten sowie das Fachwissen des Referenten waren zu jederzeit überzeugend und kompetent.
Ich habe in den 3 Tagen, auch dank einer Guten Mischung zwischen Theorie und Praxisbezug, mehr Wissen zu Vorgehen, Methodik und hilfreichen Tipps mitgenommen, als in den vergangenen Jahren Arbeitserfahrung.

Besten Dank.


Wilko Weber
Was sind Ihre Erfahrungen, Ihre Meinung bzw. Hinweise?
>